Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich begrüße Sie ganz herzlich  und freue mich, dass sie sich hier über die Arbeit der CDU-Fraktion im Stadtrat Idar-Oberstein informieren wollen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und spannende Eindrücke auf unserem Internetangebot.

Ihr Armin Korpus, Vorsitzender

Für die CDU-Stadtratsfraktion durchaus ein Thema!

Der gläserne Aufzug zum Schloss ist Gesprächsthema Nummer 1 in der Stadt. Jeder ist begeistert. Das könnte ein echter Hingucker werden, der auch weit über die Landesgrenzen hinweg Beachtung finden wird“, ist sich die CDU-Stadtratsfraktion sicher. Von der Innenstadt zum Schloss Oberstein, und das mit diesem ohne Personal auskommenden Schrägaufzug wäre das absolute Highlight für Idar-Oberstein, ja eine einmalige Attraktion: behindertenfreundlich, verbessert die gesamte Infrastruktur zwischen Innenstadt – Felsenkirche – Schloss. Gerade für ältere Bürger eine ideale Bereicherung ihrer Mobilität. Unser ganz besonderer Dank geht an diese couragierten Bürger unserer Stadt, die dieses visionäre Projekt stemmen wollen. Auch die neue Parkanlage wäre vom Schrägaufzug bestens zu erreichen, und es wäre ein gern genommenes Transportmittel zu einer Landesgartenschau, die sich vom Schloss über Götzplatz, gefallene Felsen zum Friedhof Almerich und am Magnolienpark endend, andenken ließe. An unseren Vorschlag von vor einigen Jahren sei erinnert. Es wäre jetzt an der Zeit darüber nochmal zu reden, wie wir finden. „Mit dem Aufzug zur Landesgartenschau wäre doch ein Ziel, auf das man hin arbeiten könnte“, erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende Armin Korpus.

Neues auf Facebook

[powr-social-feed id="37611fda_1516892867"]