Kreisverband Birkenfeld

Senioren-Union besucht Edelsteinschleiferei Wild und Petsch in Kirschweiler

„Unser heutiger Besuch in der Firma Wild und Petsch Lapidaries in Kirschweiler wird ein ganz besonderes Erlebnis sein, denn Sie können Exponate von faszinierender Schönheit und hoher Schleifkunst bestaunen und die praktische Gestaltung hautnah miterleben“, begrüßte Karl-Heinz Totz im Namen des Vorstandes der Senioren Union 33 SU-Mitglieder.

Erfreut zeigten sich auch die Firmeninhaber Wild und Petsch über das große Interesse. „Allerdings ist eine solche Führung nicht üblich“, so Seniorchef Wild, „sie haben diese Ausnahme dem ehemaligen Bankdirektor Wendel, dem jetzigen SU-Schatzmeister, zu verdanken, mit dem wir jahrelang sehr eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet haben“.

Weiterlesen: Senioren-Union besucht Edelsteinschleiferei Wild und Petsch in Kirschweiler

Sommerfest der Senioren-Union an der Fischwaid in Birkenfeld

„Ich freue mich, dass wir mehr als 60 Mitglieder und Freunde zu unserem Sommerfest, das wie in den vergangenen Jahren auf dem idyllischen Gelände des Angelsportvereins Fischwaid in Birkenfeld stattfindet, begrüßen können“, so der SU-Vorsitzende Karl-Heinz Totz in seinem Eingangsstatement. „Auch das Wetter spielt bei angenehmen und nicht so heißen Temperaturen mit, wir hatten dies auch so zeitgerecht geordert“, stellte er augenzwinkernd fest.

„Die auferlegten Einschränkungen während der zweijährigen Corona Pandemie sind uns allen sehr schwer gefallen, umso mehr wollen wir den heutigen Tag mit guten Gesprächen und leckerem Essen, das uns der Angelsportverein anbietet, genießen“
so der Vorsitzende.

Weiterlesen: Sommerfest der Senioren-Union an der Fischwaid in Birkenfeld

Vereinigungen und Sonderorganisationen

[pb_row ][pb_column span="span12"][pb_text el_title="Text 4" width_unit="%" enable_dropcap="no" appearing_animation="0" ]

Um die christlich-demokratischen Überzeugungen möglichst breit in die Gesellschaft zu transportieren, bedient sich die CDU ihrer Bundesvereinigungen. Laut Statut gibt es inzwischen sieben Vereinigungen, die speziell die junge Generation, die Frauen, Arbeitnehmer, Kommunalpolitiker, Unternehmer, die Vertriebenen und Flüchtlinge sowie die Älteren ansprechen wollen.

Außerdem gibt es Sonderorganisationen: den Evangelischen Arbeitskreis, den Ring Christlich-Demokratischer Studenten und die Schüler Union.

Im CDU-Kreisverband Birkenfeld sind zur Zeit 3 Vereinigungen aktiv.

Die Seniorenunion

Vorsitzender: Karl-Heinz Totz